Baumfällung und Baumpflege in Hamburg

Als Baumfreunde wissen wir um die Bedeutung der Bäume und ihrer Funktionen. Leider werden Bäume auch alt oder beginnen durch Pilz- oder Schädlingsbefall krank zu werden. Äste sterben ab und sind eine Gefahr für Menschen und Sachwerte wie Häuser oder Autos - dann müssen die betroffenen Bäume gefällt werden.
Wir haben es uns zum Beruf gemacht, Bäume schonend zu pflegen, zu sichern aber auch zu fällen. Unser Angebot reicht von der einfachen Baumfällung über Kronenpflege, Kronenpflegeschnitte bis hin zum stückweisen Abtragen schwieriger Bäume mit Hilfe der Seilklettertechnik.
In Hamburg dürfen genehmigungspflichtige Bäume nur im Zeitraum 1. Oktober bis 28. Februar gefällt werden. Sondergenehmigungen auch außerhalb dieser Zeiten sind möglich. Sprechen Sie uns an.

Unsere Leistungen im Überblick:

Totholzentfernung aus der Baumkrone

  • Baumfällungen per Hebebühne oder Baumkletterer
  • Besteitigung von Sturmschäden an Bäumen
  • Kronenpflegeschnitt (Baumschnitt)
  • Problemfällung an unübersichtlichen und schwierigen Orten
  • Häckseln von Astholz und Buschwerk per Buschhacker / Schredder
  • Baumkontrollen
    Jeder Grundstücksbesitzer hat dafür zu sorgen, dass von seinem Grundstück keine Gefahr ausgeht. Damit trägt er die Verkehrssicherungspflicht auch für seine Bäume. Im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht wird eine regelmäßige Kontrolle erwartet. Wir kontrollieren Schäden oder eventuell von Bäumen ausgehende Gefahren und schlagen geeignete Maßnahmen vor.

    Downloads

    Baumfällungen und Baumpflege in Hamburg - wir machen das!

     

    Teleskoparbeitsbühne

    Teleskoparbeitsbühne für das Baumfällen im eng begrezten Garten Wir verfügen über eine Teleskoparbeitsbühne mit gummiertem Kettenantrieb für Baumfällungen und Baumpflegearbeiten. Sie ist gegenüber herkömmlichen Arbeitsbühnen auf LKW´s deutlich leichter und somit bodenschonender. Mit einer Spurbreite von rund 1,80m passt sie auch in kleinste Gärten. Der Teleskoparm kann bis zu einer Höhe von 25m ausgefahren werden


    Hamburger Baumschutzverordnung:
    Hamburg bestitzt eine Baumschutzverordung. Dort heißt es unter anderem, dass Bäume mit einem Durchmesser unter 25cm (gemessen in 1,30m Höhe) unter bestimmten Umständen ohne Genehmigung gefällt werden dürfen. Obstbäume hingegen unterliegen nicht der Verordnung. Die Hamburger Baumschutzverordnung als Download.

    Baumpflege und Baumfällung in Hamburg:
    Tel: 0177 954 32 14